Restaurant Capitol Wernigerode Gaststätte Catering Restaurant Capitol Wernigerode Restaurant Capitol

Geschichte
Geschichtlicher Abriss

Bis zur Bombadierung von Wernigerode im 2. Weltkrieg im Jahr 1944 stand in der Burgstr. das sehr beliebte und zur damaligen Zeit moderne Kino "Capitol".

Von den Folgen blieb das Kino nicht verschont und wurde komplett zerstört. In den weiteren Jahren wurde die Baulücke nicht geschlossen. Es befanden sich dort einfache Kiosk-bauten aus Holz- und Spahnpress-platten. Ein beliebter Ort, dessen Imbiss-Angebote in Wernigerode bei den Bürgern bekannt waren.

Erst 1994 wurde die Baulücke geschlossen. Es entstand das heutige Wohn- und Geschäftshaus in der Burgstraße 1, zu dem auch das Restaurant "Capitol" gehört.

Seit seiner Eröffnung wird das Restaurant von Familie Duhme betrieben und ist seither, auch aufgrund der Einbeziehung der traditionellen Wurzeln des Standortes, eines der beliebtesten Restaurants in Wernigerode.

Wir begrüßen täglich viele einheimische Gäste, aber auch Touristen, die den Weg in den Harz gefunden haben.

Restaurant Capitol Wernigererode
Restaurant Capitol Wernigerode
Restaurant Capitol Wernigerode
Restaurant Capitol Wernigerode

Restaurant Capitol Wernigerode Gaststätte Catering Restaurant Capitol Wernigerode Restaurant Capitol Restaurant Capitol Wernigerode Catering Gaststätte Restaurant Capitol Wernigerode Catering Restaurant Capitol Wernigerode Catering Gaststätte Restaurant Capitol Wernigerode Gaststätte Catering Restaurant Capitol Wernigerode Gaststätte Catering Restaurant Capitol Wernigerode Gaststätte Catering